9. Januar 2018

Mein Programm

Das werde ich als Bürgermeister umsetzen…

Wichtig für unsere Stadt ist mir eine bürgernahe und familienfreundliche Atmosphäre zu schaffen und vorhandene politische Gräben, die seit Jahren spürbar sind, versuchen zu schliessen.

Ich bin für eine Stärkung des Stadtrates und bin gewillt Mehrheiten einzuwerben, wenn es um die Zukunft unserer Stadt geht.

Es muss Schluss sein mit Parteienvorgaben und Vorurteilen. Entscheidungen müssen allein aufgrund von sachlichen Kriterien getroffen werden und dem Wohl der Stadt und Ihrer Einwohner dienen.

Die Verwaltung muss zukunftsfähig und Bürgernah aufgestellt werden. Zur Verbesserung der Haushaltslage ist alles zu tun was in unserer Macht steht, damit wir wieder investieren können und die Stadtentwicklung zu einer lebenswerten und barrierefreien Stadt umzusetzen ist.

Die Wiederbelebung des Tourismus ist auch mit der Möglichkeit der Gebietsreform gemeinsam zu stemmen. Wir wohnen alle in einer der landschaftlich reizvollsten Regionen in Thüringen und das muss auch wieder umgesetzt werden. Die Landesgartenschau wäre eine Möglichkeit dazu.

Alle Bürgerinnen und Bürger stehen bei mir im Mittelpunkt. Ich werde Ihre Interessen ernst nehmen und Sie an den Entscheidungen beteiligen um gemeinsam schnelle und praktikable Lösungen zu finden.

Als Bürgermeister werde ich in regelmäßigen Bürgersprechstunden ansprechbar sein. Ich stehe für sachorientierte, transparente Entscheidungen für alle Bürgerinnen und Bürger in Bad Blankenburg und seinen Ortsteilen.

Ich bringe viel Erfahrung und Wissen aus verschiedenen Disziplinen mit, die ich künftig gewinnbringen in die Bad Blankenburger Rathausarbeit einbringen kann.

Das Spektrum meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten weist auch darauf hin, dass ich Freude daran habe mich in neue Sachverhalte einzuarbeiten und Lösungen zu finden.

Mein Netzwerk umfasst alle gesellschaftlichen Schichten und ist weit verbreitet.