10. Januar 2018

Aktuelles

Nach den Bürgerpreisen gestern, folgte heute die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren der Stadt Bad Blankenburg in Watzdorf! Dabei wurde das Jahr 2018 noch einmal rückblickend in den Berichten der Ortsteilfeuerwehren betrachtet, aber auch ein Ausblick auf die notwendigen Anforderungen an die Ausstattung der Feuerwehr gegeben! Wir werden als Stadtrat auch weiterhin alles unternehmen, um optimale Vorraussetzungen für die Ausstattung der FFW zu schaffen und den Brand und Katastrophenschutz nachhaltig zu stärken! An dieser Stelle ein kräftiges Dankeschön an die Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz bei Tag und auch Nacht für unser aller Sicherheit!
Es war eine gelungene Veranstaltung. Vielen Dank auch an die Watzdorfer Erlebnisbrauerei für die Bereitstellung der Räumlichkeiten!
... WeiterlesenAusblenden

1 Tag her  ·  

Jetzt auf Facebook nachlesen

Gestern wurden die diesjährigen Bürgerpreise der Stadt Bad Blankenburg an langjährig verdiente und engagierte Bürger unserer Stadt verliehen. Ausgezeichnet wurden in diesem Jahr Jürgen Theile in der Kategorie Sport für sein langjähriges Engagement rund um den Thüringer Waldverein und die Wanderbewegung in unserer Region. Die Firma Gartenbau Kohlbach für Ihre Unterstützung der Stadt Bad Blankenburg und der Vereine mit Blumenspenden bei Pflanzaktionen oder bei der Ausgestaltung der Feste unserer Stadt. In der Kategorie Kultur Ernst Loske für sein ehrenamtliches Engagement in der katholischen Kirchgemeinde Bad Blankenburg und die jahrzehntelange musikalische Ausgestaltung ihrer Gottesdienste!

Ihnen allen gebührt in diesem Jahr der Dank stellvertretend auch für das gesamte Ehrenamt, dass sich - nicht selbstverständlich - in Kultur, Sport, Jugendarbeit, Brauchtum oder Feuerwehr an vielen Tagen im Jahr uneigennützig zum Wohle unserer Stadt und der Gesellschaft für UNS ALLE stark macht! Ohne Ehrenamt wäre heute vieles nicht mehr Denkbar! Für diesen Einsatz daher ein großes DANKESCHÖN!
... WeiterlesenAusblenden

2 Tage her  ·  

Jetzt auf Facebook nachlesen