Zukunft gemeinsam gestalten!

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt!

 

Schön dass Sie sich die Zeit nehmen, um meine Internetseite zu besuchen. Ich lade Sie herzlich ein, sich hier auf dieser Seite über mich und mein Programm zu informieren.

Mein Name ist Mike George, ich wurde 1974 in Sonneberg geboren, bin seit über 11 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder. Mein Lebensmittelpunkt ist seit nunmehr 22 Jahren Bad Blankenburg.

Die kommunalpolitische Arbeit zum Wohle der Stadt ist seit vielen Jahren meine wichtigste und liebste Nebenbeschäftigung. Ab dem 1. Juli 2018 werde ich als Ihr Bürgermeister dieser Beschäftigung noch intensiver nachgehen. Standen die Bürger unserer Stadt und in den Ortsteilen in der Vergangenheit bei der Verwaltung  nicht immer im Focus, möchte ich sie nun wieder dahin rücken, wo sie hingehören – in den Mittelpunkt.

Mein Antrieb ist es, aus unserer Stadt wieder mehr zu machen als nur einen Wohn- oder Geburtsort: Ein lebens- und liebenswertes Zuhause für Jung und Alt! Bad Blankenburg erfolgreich in die Zukunft zu führen, ist ein Mannschaftssport, bei dem viele mitspielen sollten. Im Team zu arbeiten bin ich sowohl beruflich als auch privat gewohnt. Nur mit Freude am Umgang mit Menschen sind die kommenden Aufgaben zu bewältigen. Dies liegt mir sehr am Herzen. Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit im Stadtrat verfüge ich über Sachkompetenz und Fachkenntnis in allen Aufgabenfeldern eines Bürgermeisters. Netzwerke muss ich nicht erst aufbauen, ich habe heute bereits umfangreiche Kontakte in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch in unsere Partnerstädte Hofgeismar und Tarnau.

Als in Vollzeit Berufstätiger, Familienvater und Hausbauer stehe ich mit beiden Beinen mitten im Leben. Ich kenne die Probleme und Sorgen von Familien. Das Wohl der Bad Blankenburger ist für mich das Maß der Dinge. Deshalb möchte ich künftig beim Ringen um die besten Lösungen sowohl moderieren als auch integrieren.

Meine genauen inhaltlichen Vorstellungen und Vorschläge zur künftigen Entwicklung unserer Stadt erfahren Sie gerne auch im persönlichen Gespräch oder auch hier auf meiner Seite.

Vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Ihr Mike George

Danke für Ihre Stimme - Danke für Ihr Vertrauen!

Über mich

Mein politischer Werdegang

1999 Erstmals als Kandidat der PDS für den Stadtrat angetreten
2002-2009 Stadtrat/Mitglied des Bauausschusses
2009-2013 Erster Beigeordneter der Stadt Bad Blankenburg und Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss
2013 Austritt aus der Partei „Die Linke“ und Wechsel zur Fraktion der Freien Wähler
seit 2014 Stadtratsvorsitzender und Mitglied des Haupt-und Finanzausschusses der Stadt Bad Blankenburg
seit 2016 Mitglied der Arbeitsgruppe Gebietsreform

 

Mein beruflicher Weg

1990-1994 Lehre zum Zerspanungsmechaniker FR Automatendrehtechnik
1994-1998 Leiter AV / CAM Programmierung
1998-2007 Geschäftsführer Fa. George (Programmierung / Teilefertigung / Kurierfahrten)
2003 Abschluss zum AdA Ausbilderschein
2003-2007 Bachelor of Metal Production Technology an Operations (CCI)
2007-2017 Team- und Projektleiter bei Sandvik Coromant (Automotive)
seit 2017 Key-Account Manager Ostdeutschland/Automotive
Schulklasse mit Mike George

Mein privates Engagement

1991 Gründungsmitglied des Ortsjugendausschuss der IGM Sonneberg
1994-1995 Fördermittelorganisator des neuen ASB Jugendhauses Erholung in Sonneberg
1996  Mitglied im Jugendförderverein Spock e.V.
2011 Gründungsmitglied Förderverein AWO-Kindergarten
seit 2013  Mitglied Förderverein Fröbelschule Cumbach seit 2016 Vorsitzender des Vereins
2013  Gründungsmitglied der Bürger für den Landkreis (BfL)
2016  Gründungsmitglied Kurstadtverein Bad Blankenburg
seit 2016  Mitglied BI-Chrysopraswehr Bad Blankenburg
seit 2017 Mitglied Förderverein AWO-Schule Rudolstadt-Schwarza

 

Mein Programm

Danke für Ihre Stimme - Danke für Ihr Vertrauen!

Mit mir in Verbindung treten

gemeinsam-geht-mehr@mike-george.de